Leo4 2.jpg

Name:                      Leo

 

Rasse:                      Mischling

geboren:                   ca. 06/2022

Geschlecht:              männlich

Schulterhöhe:           im Wachstum, wiegt derzeit 3 kg (11/2022)

Verträglichkeit:         Hündinnen und Rüden

Mittelmeercheck:     zu jung

Charakter:                unbeschwert, verspielt, lustig, menschenbezogen

Aufenthaltsort:          Italien

Geschichte:

Der kleine Mann wurde abgegeben. Ein sogenannter Verzicht auf Eigentum. Eigentlich heißt das nichts anderes, als dass die Besitzer Leo einfach nicht mehr wollten.

Kaum zu verstehen, wie man sich freiwillig von diesem kleinen, unbeschwerten Welpen trennen kann. Und für Leo ist das auch sehr traurig. Schließlich waren seine bisherigen Besitzer seine ganze Welt und er versteht nicht, was er falsch gemacht hat.

Nach ein paar Wochen stellte man wohl fest, dass so ein Hund auch durchaus Zeit benötigt.  Und ein Welpe ist nun mal zumeist nicht stubenrein und muss noch viel lernen. Dem allem wollte man sich nicht dem kleinen Mann zuliebe aussetzen.

Aber nun ist es leider so und wir suchen für Leo ganz schnell ein tolles Zuhause, in dem man sich seiner annimmt und seine Stärken mit liebevoller Konsequenz fordern, fördern und in die richtigen Bahnen lenken möchte. Wir hoffen, dass der junge Springinsfeld nicht so lange auf SEINE FÜR-IMMER-MENSCHEN warten muss. Er ist wirklich nicht gern ohne eine Bezugsperson, die sich mit ihm beschäftigt, aber im Tierschutz müssen solche Hunde leider oft sehr zurückstecken, weil es so viele weitere gibt, um die man sich auch gut kümmern muss.

Wer Spaß und Freude mit seinem felligen Begleiter erleben möchte, der gute Laune verbreitet und immer für ein Spielchen zu haben ist, liegt bei Leo genau richtig. Und Leo ist gerade in der wichtigen Prägephase an der Schwelle zum Junghund. Daher braucht er ganz schnell seine Menschen. Bitte meldet euch!

Für unsere Welpen und Junghunde setzen wir in deren ersten Lebensjahr eine 24h-Rumdumbetreuung voraus.

 

Bei Interesse wenden Sie sich gerne an die zuständige Ansprechpartnerin:

Anke Weiler
Mobil: 0178 3468447
Mail: anke.weiler@icloud.com

Zur Übermittlung Ihrer Selbstauskunft nutzen Sie bitte folgenden Link:

https://tierschutzverein-fortuna-animali-ev.petoffice.app/adopt/?pet=6363aa690aa85a001859cd34