top of page
Sonja2.jpg

Name:                      Anka

 

Rasse:                      Mischling

geboren:                   ca. 03/2022

Geschlecht:              weiblich

Schulterhöhe:           im Wachstum

Verträglichkeit:         Hündinnen, Rüden

Mittelmeercheck:     erfolgt vor Ausreise

Charakter:                menschenbezogen, sonnig, verspielt, anhänglich

Aufenthaltsort:          Italien, derzeit noch bei ihren Besitzern (KETTENHALTUNG!!!!)

Geschichte:

Wir haben sie nun Anka genannt …. denn ihre jetzigen Besitzer haben uns keinen Namen genannt, ja ihr wahrscheinlich nicht einmal einen gegeben. Als Welpe wurde Anka angeschafft; klein, knuddelig, tapsig …. und dann wurde sie größer. Kurzerhand wurde das arme Fellbündel also ausquartiert, an eine keine 2 Meter lange Kette im Hof!

Nun ist Anka raus aus dem Welpenalter und zu einer wunderschönen Junghündin mit sonnigem Gemüt geworden. Bei dem Besuch unserer Tierschützer konnte sie kaum an sich halten, so sehr freute sie sich darüber, dass da jemand ist, der sich für sie interessiert …. mit zitternder hoher Stimme - schon fast weinend - hat sie uns begrüßt. Wer weiß, vielleicht hatte sie auch Hoffnung, dass sie endlich aus ihrem Gefängnis befreit wird.

Aber nicht mal für den Besuch unserer Tierschützer durfte das arme Ding von der Kette. Und es tut uns weh, dass wir der jungen Hündin nicht sofort und gleich die Ketten abnehmen und sie mitnehmen konnten.

Es muss jetzt schnell etwas passieren. Dieser unhaltbare Zustand darf nicht noch viel länger andauern!

Anka ist jetzt auch noch nicht ausgewachsen. Wir suchen daher Menschen, die sich tatsächlich einen großen Hund wünschen, und die Anka ein wesensgerechtes Leben als Familienhund bieten können. Sonja muss noch alles lernen, aber hier kommt ihre menschenbezogene Art und ihre Anhänglichkeit ins Spiel, die es ihr sicher leicht machen werden, alles zu lernen, was man als Familienbärchen so braucht.

Wo da draußen sind die Menschen, die Sonja aus ihrem Kettenmartyrium befreien?

 

Bei Interesse wenden Sie sich gerne an die zuständige Ansprechpartnerin:

Britta Schulzeck
Mobil: 0171 6194363
Mail: jeanbritt@t-online.de

Zur Übermittlung Ihrer Selbstauskunft nutzen Sie bitte folgenden Link:

https://tierschutzverein-fortuna-animali-ev.petoffice.app/adopt/?pet=63b97888c118f000194471cf

To play, press and hold the enter key. To stop, release the enter key.

press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
bottom of page