Ringo.2.jpg

Name:                      Ringo

 

Rasse:                      Golden-Retriever-Mischling

geboren:                   ca. 02/2022

Geschlecht:              männlich

Schulterhöhe:           im Wachstum

Verträglichkeit:         alle Artgenossen und auch Katzen

Mittelmeercheck:      zu jung

Charakter:                sehr niedlich und lustig, verspielt, liebevoll mit Menschen

Aufenthaltsort:          Italien auf Pflegestelle mit Außenhaltung

Geschichte:

Ringo ist leider auch so ein Abgabehund, eben ein ungeplanter und ungewollter Welpe. Sein Glück, dass die ehemaligen Besitzer wenigstens so viel Anstand hatten, ihn abzugeben, anstatt einfach irgendwo in der Wildnis auszusetzen und ihn sich selbst zu überlassen.

Ringo hat nun auf seiner Pflegestelle die Chance, viele Reize, Artgenossen und auch Katzen kennenzulernen. Hier ist er mit allen freundlich und verträglich. Zu allen Menschen hat er, ganz dem Goldie in ihm Rechnung tragend, ein absolutes unbefangenes und niedliches Verhalten. Er ist ein echter Goldjunge!

Jetzt in diesem jungen Alter möchte er viel ausprobieren und vor allem viel lernen. Wir suchen daher Menschen für ihn, die sich der Verantwortung für so einen jungen Rüden bewusst sind und die ihn fördern und fordern möchten. Die vor allem auch nicht die Geduld verlieren, wenn die Pubertätsphase losgeht, in der junge Hunde gerne mal vieles vergessen, was sie bisher gelernt haben. Aufgrund der Außenhaltung - was eigentlich nie unser Idealbild einer Unterbringung für einen Hund ist - wird er die Stubenreinheit wohl auch noch von der Pike an lernen müssen. Wir sind aber zuversichtlich, dass Ringo dies - wie noch so vieles andere, was er für ein Leben als geliebter Familienhund lernen werden muss -  schnell verinnerlicht. Wir sind uns sehr sicher, dass Ringo aufgrund seines tollen Wesens schnell in seiner neuen Familie ankommen wird, aber natürlich wird auch er erstmal etwas Eingewöhnungszeit brauchen.

Für unsere Welpen und Junghunde setzen wir in deren ersten Lebensjahr eine 24h-Rundumbetreuung voraus.

 

Bei Interesse wenden Sie sich gerne an die zuständige Ansprechpartnerin:

Britta Schulzeck


Mobil: 0171 6194363
Mail: jeanbritt@t-online.de

 

Zur Übermittlung Ihrer Selbstauskunft nutzen Sie bitte folgenden Link:

https://tierschutzverein-fortuna-animali-ev.petoffice.app/adopt/?pet=62dfcace2604fa001b103f3c

To play, press and hold the enter key. To stop, release the enter key.

press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom