Santafe 7a.jpg

Name:                  Santafe

 

Rasse:                  English Setter

Alter:                     ca. 2012

Geschlecht:          männlich, kastriert

Größe:                  ca. 52 cm

Gewicht:               ca. 22 kg

Verträglichkeit:      Hündinnen und Rüden

Mittelmeercheck:  erfolgt bei Ausreise       

Charakter:             unterwürfig fügsam, zurückhaltend, sanftmütig

Aufenthaltsort:       Italien, Sermoneta auf einer Pflegestelle in Außenhaltung

Ein Blick sagt mehr als tausend Worte...

Geschichte:

Santafe wurde nach jahrelangem Gebrauch ausrangiert und einfach abgegeben. Er hatte bei einem Jäger kein schönes Dasein. Jährlich zur Jagd missbraucht, vegetierte er den Rest des Jahres in einem Zwinger bis zur nächsten Jagdsaison. Daher kennt Santafe leider von den Menschen nichts Gutes. Er wird viel Leid erlebt haben und hat sich zu eigen gemacht, einfach unsichtbar zu sein, sonst wäre die Behandlung mit Tritten oder Schlägen noch unerträglicher gewesen. Ein alter Jagdhund ist meist eine zerstörte Seele ☹.

 

Santafe benötigt Menschen mit Liebe und Geduld, wohl wissend, dass ein alter Jagdhund evtl. einige körperliche Baustellen und definitiv seelische Wunden mitbringen wird. Einen bereits vorhandenen Setter oder Hundefreund würde Santafe das Leben in einer Familie bestimmt sehr erleichtern. Er hat noch niemals in einem Haus gelebt. Es wäre schön, wenn er bald in einem weichen Hundebett liegen dürfte. Mit Jagdtrieb ist zu 100 Prozent zu rechnen und bewegungsfaul ist Santafe auf seine alten Tage auch noch nicht.

 

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an:

Britta Schulzeck
Mobil: 0171 6194363
Mail: jeanbritt@t-online.de

 

Zur Übermittlung Ihrer Selbstauskunft nutzen Sie bitte folgenden Link:

https://tierschutzverein-fortuna-animali-ev.petoffice.app/adopt/?name=Santafe&pet=60f2f7610d4f18001a391388&species=dog

To play, press and hold the enter key. To stop, release the enter key.