Name:                       Tigrotto

Rasse:                       Boxer Mischling

Geschlecht:               männlich / kastriert

Geboren:                   ca. 09/2019

Schulterhöhe:            ca. 46 cm (noch im Wachstum)

Gewicht:                    ca. 17 kg   

Verträglichkeit:           mit Hündinnen, Rüden und Katzen

Charakter:                 still, unterwürfig, immer noch schüchtern

Mittelmeercheck:       wird vor Ausreise erstellt

Aufenthaltsort:           Italien, Latina bei Rom

Geschichte:

Tigrotto hat für sein junges Alter schon einiges durchmachen müssen. Der ca. 10 Monate alte Boxer Mischling wurde stark abgemagert und schwer verletzt auf der Straße gefunden und direkt in die Notaufnahme einer Tierklinik gebracht. Die Diagnose dort war erschreckend: ein offener Oberschenkelbruch, hohes Fieber und starke Dehydration. Wie lange musste Tigrotto schon mit diesen Schmerzen auf der Straße gelegen haben?! Unvorstellbar!
 

Leider war die Verletzung bereits so alt, dass sein Bein nicht mehr zu retten war und es musste amputiert werden. Der kleine Boxer Mischling ist aber ein Kämpfer! Nach der Gabe von hoch dosiertem Antibiotikum und Schmerzmittel lebt er nun auf einer Pflegestelle in Italien zusammen mit Hunden und Katzen und wird dort aufgepäppelt. Der immer noch schüchterne und unterwürfige Kerl muss erst lernen auf nur drei Beinen zu laufen. Aber wir sind uns sicher, auch das wird er schaffen.

 

Möchten Sie Tigrotto helfen wieder auf die Beine zu kommen und ein restliches schönes Hundeleben zu haben?

Dann melden Sie sich bei der zuständigen Ansprechpartnerin:

Annika Duttle
Mobil: 0152 52 87 22 96
Mail: andu7@gmx.de

Die schönste Zeit im Leben sind die kleinen Momente,

in denen du spürst, du bist zur richtigen Zeit, am richtigen Ort.

  • Twitter Clean

Follow us on Twitter

​Follow us on facebook

  • w-facebook
  • c-youtube

Watch adoptable animals on YouTube