Ugo1.jpg

Name:                      Ugo

 

Rasse:                      Border Collie Mix

geboren:                   ca. 04/2022

Geschlecht:              männlich

Schulterhöhe:          im Wachstum

Verträglichkeit:         Hündinnen, Rüden, Welpen

Mittelmeercheck:      zu jung

Charakter:                Lieb, verspielt, menschenbezogen, bewegungsfreudig

Aufenthaltsort:          Italien, Tierschutz

Geschichte:

Der hübsche Ugo wurde mit seinen Geschwistern auf der Straße aufgelesen.

Alle anderen sind bereits vermittelt, nur er ist zurück geblieben. Es wird nun allerhöchste Eisenbahn für ihn, dass auch er bald seine Familie findet. Im Tierschutz ist er zwar sicher, aber ein junge Hund wie Ugo möchte gefordert und gefördert werden und Ugo braucht auch eine Bezugsperson.

 

Der kleine, liebe Mann sucht Menschen, bei denen er noch viel lernen darf. Welpentypisch verspielt wird er bestimmt unter kompetenter und konsequenter Anleitung zu einem tollen Familienhund. Wer Freude daran hat, einen Hund auch geistig mit Spiel und Spaß auszulasten ist mit ihm sicher gut beraten. Bestimmt hätte Ugo gegen Hundesport nichts einzuwenden, da der Border Collie in ihm natürlich bewegungsfreudig ist. Wie sich Ugo letztlich entwickelt hängt in seiner jetzigen Entwicklungsphase aber auch stark von den Menschen ab, die ihn künftig anleiten, erziehen und lieben werden.

Für unsere Welpen und Junghunde setzen wir in deren ersten Lebensjahr eine 24h-Rundumbetreuung voraus, da die jungen Wilden altersbedingt natürlich noch nicht alleine bleiben können und sollen. Und selbstverständlich sollen sie sich gut in ihren neuen Familien einleben. Das geht schließlich nur, wenn die Zieheltern viel Zeit mit ihnen verbringen.

 

Bei Interesse wenden Sie sich gerne an die zuständige Ansprechpartnerin:

Michaela Schmidt
Mobil: 0173 293 88 02
Email: michaelaschmidt@gmx.com

Zur Übermittlung Ihrer Selbstauskunft nutzen Sie bitte folgenden Link:

https://tierschutzverein-fortuna-animali-ev.petoffice.app/adopt/?pet=636d41650aa85a00187c63de

Ugo3.jpg