top of page
Polly2.jpg

Name:                      Polly

 

Rasse:                      Mischling

geboren:                   ca. 10/2022

Geschlecht:              weiblich

Schulterhöhe:          im Wachstum

Verträglichkeit:         Hündinnen, Rüden und Katzen

Mittelmeercheck:      zu jung

Charakter:                menschenbezogen, verspielt, liebenswert

Aufenthaltsort:          Italien, Tierschutz

Geschichte:

Polly wurde auf der Straße gefunden und in ein Canile Sanitario verbracht, gemeinsam mit ihren Geschwistern.

Es ist zum Weinen. Die kleine Polly musste ihr Leben, das auf Italiens Straßen begann, bis vor Kurzem in einem Canile Sanitario fristen. Es fehlte dort an Vielem, was ein Welpe braucht. Menschliche Zuwendung bzw. ÜBERHAUPT Kontakt zum Menschen in vorderster Front. Ihre Geschwister - so hoffen wir - sind zwischenzeitlich wohl vermittelt worden, denn Polly blieb allein zurück.

Nun haben wir auch Polly da raus geholt, denn der nächste Schritt wäre für sie die Verbringung in ein Canile gewesen, wo das kleine Fellbündel mit ihren wenigen Wochen Lebenserfahrung keine Chance gehabt hätte und gnadenlos untergegangen wäre.

Wir hoffen nun weiter.… dass sich ganz bald Menschen finden, die das liebenswerte kleine  Tierchen zu sich nehmen und ihr endlich die glückliche Kinderstube ermöglichen, die jeder Welpe verdient hat.

Wir suchen Menschen, die sich der Verantwortung, einen Welpen zu sich zu nehmen bewusst sind und ihr einen guten Start ins Leben zu ermöglichen mit allem was dazu gehört (Stubenreinheit, Leinenführigkeit, FamilienHundeEinmalEins).

Für unsere Welpen und Junghunde setzen wir in deren ersten Lebensjahr eine 24h-Rundumbetreuung voraus. Die Kleinen müssen noch so viel lernen, brauchen in ihrer wichtigen Präge- und Sozialisationsphase viel Menschenkontakt und sollten auf keinen Fall schon alleine bleiben müssen, zumal sie auch noch gar kein Gefahrenbewusstsein haben.

 

Bei Interesse wenden Sie sich gerne an die zuständige Ansprechpartnerin:

Britta Schulzeck
Mobil: 0171 6194363
Mail: jeanbritt@t-online.de

Zur Übermittlung Ihrer Selbstauskunft nutzen Sie bitte folgenden Link:

https://tierschutzverein-fortuna-animali-ev.petoffice.app/adopt/?pet=63c0511a8503ab0019560a00

Polly1.jpg
Polly+Lana.jpg
bottom of page