Galax2.jpg

Name:                      Galax   

 

Rasse:                      Maremmano-Golden-Retriever-Mischling      

geboren:                    ca. 2020

Geschlecht:              männlich (kastriert)

Schulterhöhe:            ca. 70 cm

Gewicht:                   ca. 45 kg

Verträglichkeit:          Hündinnen und kastrierte Rüden

Mittelmeercheck:       erfolgt vor Ausreise

Charakter:                 ruhig, ausgeglichen, wachsam

Aufenthaltsort:           Italien

Geschichte:

Galax lebt derzeit bei einer Familie in einer Wohnung. Der Hausherr hat nun große Sorge, dass Galax bald sehr wachsam wird, viel bellt und die Familie Ärger mit den Nachbarn bekommen könnte. Zudem ist Galax zu groß für diese Wohnverhältnisse.

Der Maremmano (Schutzhunderasse) in ihm liebt es, draußen zu liegen und würde bei der derzeitigen Hitze in Italien auch gerne draußen schlafen. Das geht bei seiner derzeitigen Familie jedoch nicht. Für einen Herdenschutzhund dieser Größe ist Galax gerade im Teenager-Alter und zeigt noch keinen Schutzinstinkt. Man sollte jedoch damit rechnen, dass das in den kommenden Jahren durchschlagen könnte.

Das Leben im Haus, wo er derzeit Einzelhund ist, kennt er. Der Rüde ist nett mit Kindern, stubenrein und kann sehr gut an der Leine laufen. Mit den 5 Hunden aus der Nachbarschaft verträgt er sich ausnahmslos.

Galax fährt gerne Auto und kommt auch anstandslos und gerne mit seiner Familie in Urlaub.

 

Galax droht bald die Abschiebung in ein Canile, wo dem hübschen und ausgeglichenen Rüden ein Leben hinter Gittern ohne Ansprache, Auslastung und Pflege blühen würde. Für einen Hund wie ihn, der bisher geliebt und offensichtlich gut versorgt wurde, wäre das wie lebendig begraben zu sein.

Wir suchen nun für ihn eine Familie mit Haus und (eingezäuntem) Grundstück. Erfahrung mit Schutzhunderassen sollte vorhanden sein, denn es ist nicht auszuschließen, dass die rassetypischen Eigenschaften bei ihm früher oder später durchkommen und dann soll Galax gut aufgehoben sein und nicht nochmals weitergereicht werden müssen.

Bei Interesse wenden Sie sich gerne an die zuständige Ansprechpartnerin:

Britta Schulzeck
Mobil: 0171 6194363
Mail: jeanbritt@t-online.de

Zur Übermittlung Ihrer Selbstauskunft nutzen Sie bitte folgenden Link:

https://tierschutzverein-fortuna-animali-ev.petoffice.app/adopt/?pet=628e03d147667600196c4177

To play, press and hold the enter key. To stop, release the enter key.

press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom