top of page
Pepe Startbild.jpg

Name:

Rasse:

Geboren:

Geschlecht:

Schulterhöhe/

Gewicht:

Verträglichkeit:

Mittelmeercheck:

Charakter:

 

Aufenthaltsort:

Pepe

Mischling

ca.2011/2012

männlich

ca. 42cm/ ca. 15kg

 

 

Hündinnen, Rüden und Katzen

erfolgt vor Ausreise

Eigenwillig, ruhig, menschenbezogen, eigenbrödlerich

Italien, Sermoneta

Geschichte

Update Pepe, 06.01.2024

Unser alter Pepe, der bei Tina lebt war beim Tierarzt und wurde geröntgt. Leider kamen auf den Röntgenaufnahmen sehr unschöne Dinge zu Tage. Vor lange Zeit hat man wohl Pepe einen starken und senkrechten Schlag auf das Kreuzbein angetan. Dadurch liegt am Rutenansatz ein Bruch des Beckens vor und dieser ist sehr schlecht verheilt. Deshalb läuft er auch so seltsam und hat diese krummen Beine wegen einer Fehlstellung in der Wirbelsäule.

Wir nehmen an, man hat Pepe versucht tot zu prügeln und es ist nicht gelungen. Die Erzählung der Nachbarschaft, dass er von einem Auto überfahren wurde, stimmt somit gar nicht!

Leider hat Pepe weitere gesundheitliche Probleme. Er hat epileptische Anfälle, die derzeit nicht schwer sind, aber wohl lange anhalten. Daher bekommt er das Medikament Soliphen oder Phenoleptil in einer geringen Dosierung. Das scheint Wirkung zu zeigen und den alten Pepe zu unterstützen. Ein weiteres Problem ist Pepes Inkontinenz. Er kann keinen Kot und keinen Urin halten.

Und aus allen diesen Gründen wird Pepe nicht mehr reisetauglich sein, denn ein Transport nach Deutschland würde ihm großen Stress verursachen und dann Anfälle auslösen. Daher haben wir beschlossen den lieben Pepe in Italien bei Tina zu lassen!

Wir würden uns freuen, wenn Pepe finanzielle Unterstützung durch Paten bekommen würde! Er hat es verdient! Hier geht es um sein Medikament und regelmäßige Kontrollen. Ein Hundebett hat er. Jetzt wird mit dem Tierarzt noch abgeklärt, ob Pepe Spezialfutter benötigt.

 

 

Geschichte

Pepe wurde uns gemeldet als alter Rüde, der am Haus eines verstorbenen Mannes lebte. Es kam eine Nachbarin vorbei und gab ihm Futter wobei nicht ganz klar war, ob die Person tatsächlich jeden Tag vorbeikam.

Und so nahm Tina den alten Rüden auf. Am Haus lebte er friedlich mit Katzen zusammen. Schnell wurde klar, dass mit Pepes hinterem Bewegungsapparat etwas nicht stimmte. Eine kurze Untersuchung beim Tierarzt ergab, dass man Pepe irgendwann in der Vergangenheit einmal mit einem Auto die Hinterläufe überfahren haben muss. Aber sein alter Besitzer legte nicht viel Wert auf seinen Hund und er überließ ihm so dem Schicksal.

Aufgrund seines Alters möchten wir Pepe keinen großen Strapazen mehr aussetzen. Er hat genug gelitten und eine richtige Röntgenaufnahme müsste in Narkose durchgeführt werden aber es ist nicht klar, ob Pepe diese noch überstehen würde. Und somit fällt für den alten Herren auch eine Kastration flach.

Pepe lebt bei Tina zusammen mit anderen Hunden, groß klein, dick, dünn, alt und jung. Er hat definitiv ein gewisses Standing. Er mag Hündinnen weitaus mehr als Rüden, knurrt Rüden auch an, aber kein Hund nimmt den alten Pepe für voll. Er sucht die Nähe zu Tina, allerdings ist er sehr unsicher in der Interaktion mit Menschen.

Menschen, die Pepe adoptieren würden, müssen ihn nehmen wie er ist. Aufgrund seiner Eigensinnigkeit, könnte er auch schon mal zwicken. Er lässt nicht alles über sich ergehen und zeigt sich schon eigenwillig!

Grundsätzlich suchen wir Paten für Pepe, dass er angenehm seinen Lebensabend mit gutem Futter und Futterzusätzen verbringen kann. Schmerzmittel sollten bei Pepe dabei auch nicht fehlen, denn unnötiges Leid wollen wir dem alten Kerl ersparen.

Pepe 2.jpg

Bei Interesse wenden Sie sich gerne an die zuständige Ansprechpartnerin:

Britta Schulzeck
Mobil: 0171 6194363
Mail: jeanbritt@t-online.de

Zur Übermittlung Ihrer Selbstauskunft klicken Sie bitte hier

https://tierschutzverein-fortuna-animali-ev.petoffice.app/adopt/?pet=658083243e875dc88614bbb0

bottom of page