Name:                 TALCO

Rasse:                 Pointer

geboren:              ca. 2015/2016

Geschlecht:         männlich, nicht kastriert

Schulterhöhe:      ca. 50 cm

Gewicht:              ca. 17 kg

Verträglichkeit:    mit Rüden und Hündinnen

Mittelmeercheck: Leishmaniose negativ

Charakter:           kinderlieb, menschenbezogen, liebenswert, anhänglich, sanftmütig

Aufenthaltsort:     Italien, Calabrien

 

Geschichte:

Von Talcos Vergangenheit wissen wir leider nichts. Er wurde in Calabrien auf der Straße hungernd aufgegriffen und in ein privates Refugio gebracht. Dort lebt er friedlich zusammen mit Hündinnen und Rüden und wartet nun auf ein eigenes Zuhause. Talco ist ein friedliebender Pointer im besten Alter, der das Leben in einem Haushalt noch nie kennengelernt hat. Aber er bringt nur tolle Eigenschaften mit und wird das 1x1 eines Familienhundes sehr schnell lernen. Er ist ein absoluter Menschenfreund und mag sehr gerne Kinder. Er ist ein sanftmütiger und liebenswerter Zeitgenosse, der auch ganz gut an der Leine laufen kann und Spaziergänge mit seiner Familie lieben wird.

 

Natürlich suchen wir eine liebevolle Familie für den menschenbezogenen Rüden. Aber es wären uns zuerst einmal Paten willkommen, denn wir würden Talco gerne auf einer Pflegestelle in Italien unterbringen. Talco fehlt der Kontakt zu Menschen so sehr, dass er langsam aber sicher immer trauriger wird. Er mag Wasser so gar nicht und wenn es in Italien regnet, dann verkriecht sich der liebe Kerl in seiner Hundehütte und schaut nur verloren in den Regen. Ein waschechter Pointer gehört aber auf eine Couch, damit er nicht frieren muss und in den Arm von Menschen, um sich wirklich pudelwohl zu fühlen. Diese Chance würden wir ihm gerne geben und daher suchen wir Paten die gemeinsam mit uns seine monatlichen Pensionskosten von 120 Euro zu tragen helfen.

Und wenn Sie ihn gerne bei sich in die Familie aufnehmen möchten, freuen wir uns für den Rüden umso mehr!

 

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

Ansprechpartnerin:

Gabi Gold
Tel.: 0176 34 55 46 18
Mail: gabi.gold@gmx.de

oder

info@tierschutzverein-fortuna-animali.com

  • Twitter Clean

Follow us on Twitter

​Follow us on facebook

  • w-facebook
  • c-youtube

Watch adoptable animals on YouTube