Gepetto 2.jpeg

Name:                   Geppetto

Rasse:                    Mischling

Geschlecht:            männlich

Geboren:                ca. 2010

Schulterhöhe:         ca. 53 cm

Gewicht:                 ca. 25 kg

Verträglichkeit:        mit Rüden und Hündinnen

Mittelmeercheck:    Leishmaniose positiv

Aufenthaltsort:        Italien, auf einer Pflegestelle

Update Gepetto, 14.04.2021

Gepetto, in Italien nennen sie ihn Palmiro, geht es schon viel besser. Daher machen wir ein Update über unseren lieben Hundeopa. Er lebt bei Annamaria auf Pflegestelle, allerdings in Außenhaltung. Gepetto ist absolut verträglich mit allen Artgenossen, egal ob Rüde oder Hündin, groß oder klein, jung oder alt!

Seine Leishmaniose wurde erfolgreich behandelt und sein derzeitiger Wert hat sich bei 1:320 eingependelt. Er erhält natürlich Allopurinol weiterhin gegen die Leishmaniose, aber sonst geht es unserem Senior gut.

Es ist nun an der Zeit für ihn ein Zuhause zu suchen, denn in Italien muss er in einem Anbau schlafen und wir würden dem Senior ein weiches Hundebett im Warmen wünschen mit viel Ruhe und auch Zuwendung! Natürlich schläft Gepetto viel und wünscht sich einfach nur Ruhe.

 

Geschichte:

Geppetto ist ein ca. 10 Jahre alter, ehemaliger Kettenhund. Er leidet unter starker Leishmaniose und erhält eine Milteforan Kur. Die Leishmaniose hat sich bereits auf seine Augen geschlagen, die sich dadurch stark entzündet haben und trüb wurden.

Der arme Kerl lebt z.Zt. auf einer Pflegestelle in einem isolierten Raum, bis es ihm besser geht. Er wird nicht raus gelassen, damit ihn nicht die Fliegen befallen.

 

Geppettos Leidensweg erstreckt sich auf sein ganzes Leben. 10 Jahre an der Kette, ohne sich schützen zu können, stark abgemagert, alt und krank wäre er bei seinem alten Herrchen bald elendig zugrunde gegangen. Dennoch wollte sein Besitzer den Hund nicht abgeben. Die Angst vor einer Anzeige wegen Tierquälerei war größer als Geppettos Wohlergehen.

 

Vielleicht finden wir ja doch noch eine liebe Familie für ihn.
Wir geben die Hoffnung nicht auf. Bei Interesse wenden Sie sich bitte an:

Britta Schulzeck
Tel.: 06357 989189
Mail: jeanbritt@t-online.de

Zur Übermittlung Ihrer Selbstauskunft nutzen Sie bitte den folgenden Link:

https://tierschutzverein-fortuna-animali-ev.petoffice.app/adopt/?name=Geppetto&pet=604dd32db70c500017bbf4b3&species=dog

 

 

Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es,
dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste.

(Theodor Heuss)

To play, press and hold the enter key. To stop, release the enter key.

press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
So sah Gepetto aus, als er ankam.