top of page
Lana1.jpg

Name:                      Lana

 

Rasse:                      Mischling

geboren:                   ca. 01/2022

Geschlecht:              weiblich, kastriert

Schulterhöhe:          ca. 30 cm, ca. 7 kg

Verträglichkeit:         Hündinnen und Rüden

Mittelmeercheck:      erfolgt vor Ausreise

Charakter:                derzeit noch eingeschüchtert, traurig, aber lieb,                                               braucht dringend ein Zuhause in dem sie Sicherheit                                       gewinnt

Aufenthaltsort:          Italien, Tierschutz

Geschichte:

Lana hat viel zu geben, nur weiß sie noch nicht wie!

Lana hatte es nicht leicht. Sie wurde vom italienischen Tierschutz aus einem sehr schlechten und großen Canile gerettet, wo sie keine Chance hatte, sich weiter zu entwickeln. Es fehlte an Allem. Menschliche Zuwendung bzw. ÜBERHAUPT Kontakt zum Menschen. Gutes Futter war für sie, wie für so viele Hunde, die ihr dasein in einem überfüllten Hundelager fristen müssen, ein Fremdwort. Der tägliche Kampf ums Überleben, sich gegen andere Hunde durchsetzen, sich selbst zu schützen, all das bestimmte Lanas Alltag.

Ihre Welt beschränkte sich auf ein paar Quadratmeter Zwinger, ohne Ansprache, Zuneigung, jemand der sich um sie kümmert und sie beschützt.

Aufgrund ihrer schlechten Erfahrungen an diesem kalten, schmutzigen und tristen Ort voller täglicher Gefahren ist sie derzeit noch verängstigt.

Lana braucht nun eine Familie, die ihr behutsam und mit viel Geduld zeigt, was es heißt, geliebter Familienhund in sicherer Obhut zu sein. Jemanden, der sich aufgrund seiner Hundeerfahrung zutraut, dem traurigen Fellbündel die Freude am Hundsein zurückgeben zu können.

Wir rufen ihr Schicksal in die Welt hinaus und hoffen dass sich jemand ihrer annimmt, ihr die Hand reicht und ihr mit viel Geduld und Verstand zeigt, wie schön das Leben an der Seite eines Menschen sein kann. Leute, die ihr mit Liebe und offenem Herzen entgegen gehen und denen es nichts ausmacht, dass sie einfach Zeit brauchen wird, um anzukommen und zu lernen, wie schön ein ganz normales Hundeleben sein kann.

 

Bei Interesse wenden Sie sich gerne an die zuständige Ansprechpartnerin:

Britta Schulzeck
Mobil: 0171 6194363
Mail: jeanbritt@t-online.de

Zur Übermittlung Ihrer Selbstauskunft nutzen Sie bitte folgenden Link:

https://tierschutzverein-fortuna-animali-ev.petoffice.app/adopt/?pet=63c04bee8503ab001955f3ad

bottom of page