Richy1.jpg

Name:                      Richy

 

Rasse:                      Border Collie - Retriever - Mix

geboren:                   ca. 2015

Geschlecht:              männlich, kastriert

Schulterhöhe:          ca. 57 cm, ca. 30 kg

Verträglichkeit:         Hündinnen, Rüden

Mittelmeercheck:      erfolgt vor Ausreise

Charakter:                ganz lieb, sanftmütig, ausgeglichen, menschenbezogen

Aufenthaltsort:          Italien, Kettenhund

Geschichte:

Manchmal ist es wirklich unglaublich, was unsere Tierschützer in Italien so vorfinden, wenn man sie ruft oder sie selbst „auf Streife“ gehen.

Mitten im Nirgendwo, weitab von jeder Ansprache, steht auf einem Grundstück eine alte Hundehütte, daran befestigt eine 2 Meter lange Kette, an der ein älterer Hundeherr sein einsames Leben fristet. Futter und Wasser - wenn man das so bezeichnen kann - gerade so in Reichweite des Hundes. Die Hundehütte in einem erbärmlichen Zustand, dem Rüden als Halsband einfach nur einen alten breiten Gürtel angelegt. Da braucht man nicht lange spekulieren, was Richy seinen Besitzern bedeutet.

Gemeinsam mit unserer Partnerorganisation in Italien möchten wir Richy aus dieser erbärmlichen Kettenhaltung noch vor dem Winter herausholen. Unserer Tierschützerin gegenüber zeigt sich der große Rüde sanftmütig, ausgeglichen und menschenbezogen.

Das tollste Geschenk zu Weihnachten für Richy wäre, das Fest (von dem er sicher bisher nicht ahnte, dass es so etwas gibt) mit seiner neuen Familie im warmen Stübchen mit gutem Futter begehen zu dürfen.

Wer holt ihn zu sich und erfüllt ihm seinen Herzenswunsch?

Bei Interesse wenden Sie sich gerne an die zuständige Ansprechpartnerin:

Michaela Schmidt
Mobil: 0173 293 88 02
Email: michaelaschmidt@gmx.com

Zur Übermittlung Ihrer Selbstauskunft nutzen Sie bitte folgenden Link:

https://tierschutzverein-fortuna-animali-ev.petoffice.app/adopt/?pet=636b9ac50aa85a0018763cdd

Richy3.jpg