Spillo3.jpg

Name:                     Spillo

                                

Rasse:                     Terrier Mischling

geboren:                  ca. 2012

Geschlecht:             männlich, kastriert                   

Größe:                     ca. 35 cm, ca. 10 kg

Verträglichkeit:         Hündinnen, Rüden und Katzen

Mittelmeercheck:     erfolgt bei Ausreise

Charakter:                anhänglich, ruhig, liebenswert, sozial

Aufenthaltsort:          Italien, lebt auf der Straße

Geschichte: 

Niemand von uns möchte im Alter einfach sich selbst überlassen werden ohne jemanden, der sich um einen kümmert.

In Italien ist das aber Gang und Gäbe. Zumindest wenn es um Haustiere geht.

Bei Spillo war es auch so. Seine Familie war seiner überdrüssig, vermutlich aufgrund seines Alters. Man reichte ihn weiter an eine Verwandte, die in einem Bergdorf lebt. Die aber hat auch kein Interesse daran, sich um den verlorenen kleinen Mann zu kümmern. Ein alter ausgedienter Gürtel liegt als entartetes Halsband um seinen Nacken. Ein trauriges Sinnbild: Spillo wurde gemeinsam mit dem alten Gegenstand einfach entsorgt. Kalt, gefühllos, gewissenlos.

Spillo scheint allen egal zu sein.

Und so strolcht der von allen verlassene kleine Rüde nun durch das Bergdorf und die Umgebung, versucht sich irgendwie selbst durchzuschlagen, bettelt um Futter oder ernährt sich von Müll. In seiner Verzweiflung besucht er sogar regelmäßig die Schule in dem Dorf und versucht, sich von den Kindern dort etwas zu Fressen zu erbetteln.

Spillo hat nichts mehr…kein Bettchen, keine Ansprache, niemanden, der sich seiner annimmt oder ihn liebevoll behandelt.

Wir machen uns Sorgen.

           Sorgen, dass dieser alte Gürtel Spillo noch zum Verhängnis wird, weil ihn jemand daran festhält, der ihm Böses will…oder Schlimmeres…

Ein bettelnder Hund ist häufig nicht gern gesehen in Italien, schon gar nicht einer, der regelmäßig den Kontakt zu Kindern in der Schule sucht.

            Sorgen, dass Spillo vergiftet, getreten oder anderweitig misshandelt werden könnte.

UNS IST SPILLO NICHT EGAL!!!!

 

Wir suchen ganz dringend ein neues Zuhause für den anhänglichen und ruhigen Rüden. Er war sein Leben lang seiner Familie treu ergeben und muss jetzt leben wie der Dreck am Schuh eines Obdachlosen. Das hat er nicht verdient!

Wer da draußen fasst sich ein Herz und reicht dem ruhigen und liebenswerten Hund eine gnädige Hand?

 

 

Bei Interesse melden Sie sich gerne bei der zuständigen Ansprechpartnerin:

Britta Schulzeck
Mobil: 0171 6194363
Mail: jeanbritt@t-online.de

 

Zur Übermittlung Ihrer Selbstauskunft nutzen Sie bitte folgenden Link:

https://tierschutzverein-fortuna-animali-ev.petoffice.app/adopt/?pet=63418401647c920019ece6df

Spillo4.jpg
Spillo2.jpg
Spillo1.jpg