Tiziano2 5.jpg

Name:                    TIZIANO2

 

Rasse:                    Segugio Maremmano

Alter:                       ca. 04/2020                           

Geschlecht:             männlich, kastriert            

Größe:                     ca. 48 cm               

Gewicht:                  ca. 16 kg                

Verträglichkeit:        Hündinnen und Rüden    

Mittelmeercheck:     erfolgt bei Ausreise

Charakter:               aktiv, sehr sportlich, dynamisch, menschenbezogen, liebevoll      

Aufenthaltsort:         Pflegestelle in 59557 Lippstadt

Geschichte:

Tiziano wurde herumirrend auf einer Schnellstraße gefunden und von unseren Tierschützerinnen schnell eingesammelt. Somit wurde vermieden, dass Tiziano angefahren wird und dann eine Operation benötigt. Das war sein großes Glück!

 

Er ist dann in eine super italienische Pflegestelle mit immenser Hundeerfahrung gezogen. Tiziano wurde von dem Rudel sofort freundlich aufgenommen und hat sich auch in dieses ohne Probleme integriert. Er ist ein Jagdhund mit entsprechendem, Jagdtrieb. Dies muss jeder Familie klar sein, denn dafür wurden die Segugios gezüchtet. Sie gelten aber bei liebevoll, konsequenter Erziehung als extrem gut trainierbar, sind sehr intelligent und feinfühlig. Im Haus kaum zu bemerken, wenn sie aus dem Flegelalter heraus sind und draußen bewegungsfreudige und laufstarke Hunde.

 

Tiziano ist ein Jungspund und Spitzensportler mit einem großen Laufbedürfnis. Altersentsprechend sehr verspielt, ohne Argwohn oder schlechte Erfahrungen sucht er jetzt aktive Menschen, die ihn auslasten können. Er ist kein Couchpotato. Er braucht Bewegung und Kopfarbeit, um sich wohl zu fühlen, sonst fallen ihm bestimmt einige Flausen ein.

Daher suchen wir aktive Menschen entweder mit Jagdhundeerfahrung oder Segugioliebhaber, die Tiziano entsprechend fördern und fordern können.

 

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an die zuständige Ansprechpartnerin,

Britta Schulzeck
Tel.: 06357 989189
Mail: jeanbritt@t-online.de

1/6