Elvira4.jpg

Name:                    Elvira

 

Rasse:                   Zwergspaniel Mischling

geboren:                ca. 2014

Geschlecht:           weiblich, kastriert

Schulterhöhe:        ca. 28 cm, ca. 5 kg

Verträglichkeit:       Hündinnen, Rüden und Katzen

Mittelmeercheck:   erfolgt vor Ausreise

Charakter:              liebenswert, ruhig, sozial, fügsam, menschenbezogen

Aufenthaltsort:        Italien

Geschichte:

Weggeworfen wie Müll….so fand man Elvira. In einem erbärmlichen Zustand kauerte sie auf zerlumpten Textilresten, um wenigstens etwas Wärme zu finden.

Elvira hatte bestimmt schon einmal ein Zuhause, aber sie wurde ihren Besitzern wohl zu alt. Deswegen wurde sie halt kurzerhand entsorgt. Alltag in Italien.

 

Als Elvira gefunden wurde und man sie zur Erstuntersuchung zum Tierarzt brachte, stellte dieser eine Otitis fest. Das ist eine Ohrenentzündung. Dem Dreck, der Kälte und der Feuchtigkeit geschuldet, der Elvira von einem Tag auf den anderen auf der Straße ausgesetzt war.

Die Behandlung dieser Entzündung lässt Elvira demütig über sich ergehen. Sie fügt sich ganz brav in ihre neue Umgebung auf ihrer italienischen Pflegestelle ein und kommt auch mit den dort lebenden dominanten Katzen gut zurecht. Man hat das Gefühl, sie möchte auf keinen Fall irgendwas falsch machen oder negativ auffallen aus Angst, wieder auf die Straße geworfen zu werden.

 

Elviras sanftes Wesen und ihre ruhige und demütige Art, gepaart mit ihrer zierlichen und zerbrechlichen Erscheinung machen Elvira zu einem absoluten Schatz. Mit ihren derzeit ca. 8 Jahren gehört sie aber sicher noch lange nicht zum alten Eisen und sie möchte wieder eine Familie, die ihrem absolut liebenswerten Charakter gerecht werden will und diesen zu schätzen weiß.

 

Wer möchte der menschenbezogenen Hündin, die schon so viel mitmachen musste, endlich wieder ein festes, liebendes Zuhause mit ganz viel Sicherheit, Streicheleinheiten und einem warmen Schoß bieten?

 

Bei Interesse wenden Sie sich gerne an die zuständige Ansprechpartnerin:

Britta Schulzeck
Mobil: 0171 6194363
Mail: jeanbritt@t-online.de

Zur Übermittlung Ihrer Selbstauskunft nutzen Sie bitte folgenden Link:

https://tierschutzverein-fortuna-animali-ev.petoffice.app/adopt/?pet=63429ccd647c920019ef4861

Elvira6
Elvira6

press to zoom
Elvira5
Elvira5

press to zoom
Elvira2
Elvira2

press to zoom
Elvira6
Elvira6

press to zoom
1/5