Name:                      Shiro

Größe:                      ca. 45 cm

Gewicht:                   ca. 20 kg

Verträglichkeit:         noch unsicher mit Artgenossen

Charakter:                verspielt, lustig, unsicher, sensibel

Aufenthaltsort:          02943 Boxberg

footprints-309158__340.png

Shiro ist ein lebensfroher, verspielter, menschenbezogener und sehr gelehriger Jungrüde. Er geht zurzeit mit seiner Pflegemama in die Hundeschule und hat Einzeltrainerstunde. Shiro kann „Sitz“, „Platz“ und „Männchen machen“, „läuft bei Fuß“ (das muss aber weiter trainiert werden) und ist zu Hause stubenrein und abrufbar. Er kann entspannt an der Leine laufen, allerdings in Stresssituationen bei Hundebegegnungen muss man Shiro souverän führen und das erlernte Wissen frühzeitig abrufen.

Shiro wurde leider mit Artgenossen nicht sozialisiert und er lebte lange Zeit isoliert. Daher suchen wir für ihn einen Einzelplatz bei hundeerfahrenen Menschen, die bereit sind mit ihm auf seinem Wissenstand weiterzuarbeiten. Für Leckerchen tut Shiro einfach alles und bei seiner Familie ist er ein Goldschatz.

Daher suchen wir für Shiro souveräne und hundeerfahrene Menschen, die ihm die Führung geben, die er benötigt, ihn positiv in seinen Lernfortschritten bestärkt.

Sollten Sie an unserem Goldstück Interesse haben, dann melden Sie sich bei Shiros Pflegemama:

Ines Schimmang
Mail: schimmang@t-online.de