top of page
Rosicchio1.jpg

Name:                      Rosicchio

 

Rasse:                      Border-Collie-Golden-Retriever-Mischling

geboren:                   25.03.2022

Geschlecht:              männlich, kastriert

Schulterhöhe:          derzeit ca. 56 cm, ca 25 kg

Verträglichkeit:         Hündinnen, Rüden

Mittelmeercheck:      erfolgt vor Ausreise

Charakter:                intelligent, lernwillig, anhänglich, menschenbezogen

Aufenthaltsort:          91083 Baiersdorf

Geschichte:

Rossicchio  ist ein junger, freundlicher, den Menschen zugewandter, Rüde. Seine Schulterhöhe beträgt 56 cm und er wiegt circa 25 kg.
Er ist sehr hübsch und hat ein seidiges Fell. Rossicchio ist auf dem direkten Weg in die Pubertät, deshalb ist der Besuch einer Hundeschule bei seiner Vermittlung eine Voraussetzung.Er läuft schon schön an der Leine, hat aber immer mal wieder seine 5 Minuten, in denen er herumspringt und dies muss in vernünftige Bahnen geleitet werden. Rossicchio ist kein Hund für eine Familie mit kleinen Kindern, weil Hundeerziehung zeitaufwändig ist. Kinder im Teenager Alter sind willkommen. Wir suchen für Rossicchio Menschen, die Freude an der Arbeit mit ihrem Hund haben und sich der Verantwortung bewusst sind, einen jungen Hund zu übernehmen und für einige Jahre an ihrer Seite zu haben.
Gerne kann Rossicchio nach Absprache auf seiner Pflegestelle besucht werden.

Bei Interesse wenden Sie sich gerne an die zuständige Ansprechpartnerin:

Britta Schulzeck
Mobil: 0171 6194363
Mail: jeanbritt@t-online.de

Zur Übermittlung Ihrer Selbstauskunft nutzen Sie bitte folgenden Link:

https://tierschutzverein-fortuna-animali-ev.petoffice.app/adopt/?pet=63908bf458d55000196323ae

Rosicchio3.jpg
Rosicchio2.jpg
bottom of page