Name:                    Furio

 

Rasse:                   Maremmano Mischling

Geschlecht:           männlich

Geboren:               ca. 01/2019

Schulterhöhe:        ca. 64 cm

Gewicht:                ca. 25 kg, sollte aber ca. 35 kg haben

Verträglichkeit:       mit Hündinnen, kastrierte Rüden, keine unkastrierten Rüden

Charakter:              ruhig, aufmerksam, treu, verspielt, kontaktfreudig

Mittelmeercheck:   erfolgt vor Ausreise

Aufenthaltsort:       Italien, Latina bei Rom

Geschichte:

Dieser hübsche junge Mann ist Furio. Er ist ein Maremmano-Mischling und mit seinen ca. 64 cm Schulterhöhe eine stattliche Erscheinung.

Furio lebte zunächst bei seinem Besitzer, bis der Junghund diesem zu kontaktfreudig wurde und er ihn deshalb kurzerhand auf die Straße setzte. Nun muss er sich dort durchschlagen und ist auf sich allein gestellt, was auch seine körperliche Verfassung erklärt.

 

Momentan wiegt er ca. 25 kg, was für diesen Hund recht mager ist. Deshalb sollte er dringend ein Zuhause finden, in dem er etwas aufgepäppelt wird. Da Furio nicht kastriert ist und sich gerade mitten in der Pubertät befindet, hat er Probleme mit anderen, nicht kastrierten Rüden. Aus diesem Grund suchen wir für Furio eine Familie, die bereits Erfahrungen mit Herdenschutzhunden gesammelt hat und über die rassetypischen Eigenheiten Bescheid weiß.

 

Wenn Sie sich für den hübschen Furio interessieren und ihm ein neues Zuhause schenken möchten, dann melden Sie sich bei seiner Ansprechpartnerin:

Britta Schulzeck
Tel.: 063 57 / 98 91 89
E-Mail: jeanbritt@t-online.de

  • Twitter Clean

Follow us on Twitter

​Follow us on facebook

  • w-facebook
  • c-youtube

Watch adoptable animals on YouTube

Furio 11