IMG-20210423-WA0067.jpg

Name:                     Icaro

 

Rasse:                      Rottweiler Mischling 

geboren:                   ca. 11/2019      

Geschlecht:              männlich, kastriert

Größe:                      ca. 65 cm         

Gewicht:                   ca. 35 kg          

Verträglichkeit:          Hündinnen und Rüden

Mittelmeercheck:      Leishmaniose positiv   

Charakter:                 menschenbezogen, verspielt, loyal, sonniger                                            Charakter      

Aufenthaltsort:           Italien, Semoneta Hundepension

Geschichte:

Icaros Schicksal führte uns leider wieder einmal mehr vor Augen, wie grausam Menschen sein können.

Der junge Rüde ist das Ergebnis eines unerwünschten Wurfes bei einem Züchter. Icaros Mutter wurde vom Mischlingsrüden des Nachbarn gedeckt und heraus kamen, wie sollte es anders sein, natürlich Mischlinge.

 

Dies war für den Züchter ein No-Go und er ließ den gesamten Wurf einfach verhungern. Nur Icaro schaffte es, mit seinem großen Überlebenswillen, sich am Leben zu erhalten. Er bekam mit viel Glück von den anderen Hunden immer mal ein Häppchen ab, welches aber nicht allzu groß gewesen sein kann. Unschwer an den Bildern zu erkennen.

 

Als dieses Elend bekannt wurde, holten die Tierschützer in Italien den schon so gut wie verhungerten Icaro ab und nahmen ihn in Obhut. Nun erfährt er zum ersten Mal in seinem jungen Leben, was es heißt umsorgt zu werden.

 

Leider stellte sich heraus, dass Icaro Leishmaniose positiv ist. Er wurde bereits mit zwei Kuren Milteforan behandelt und nun steht ein erneuter Leishmaniose Test mit Titerbestimmung plus Eiweißelektrophoresekurve an.

 

Icaro ist ein Sonnenschein, er liebt das Leben mit seinen Artgenossen, ist verspielt, freundlich und menschenbezogen und lebt derzeit leider in einer Hundepension. Wir suchen Menschen, die Erfahrung mit Rottweilern haben und deren Wesen zu schätzen wissen und sich an das Thema Leishmaniose heranwagen.

 

Bei ernsthaftem Interesse an Icaro wenden Sie sich gerne an die zuständige Ansprechpartnerin:

Britta Schulzeck
Tel.: 06357 989189
Mail: jeanbritt@t-online.de

Zur Übermittlung Ihrer Selbstauskunft nutzen Sie bitte den folgenden Link:

https://tierschutzverein-fortuna-animali-ev.petoffice.app/adopt/?name=Icaro&pet=6079863ebf05b40016c94291&species=dog

Icaro vorher
Icaro vorher

press to zoom
Icaro vorher
Icaro vorher

press to zoom
Icaro heute
Icaro heute

press to zoom
Icaro vorher
Icaro vorher

press to zoom
1/7