Fusi 3.jpg

Name:                      Fusi

 

Rasse:                      EKH

geboren:                   ca. 07/2019

Geschlecht:              männlich, kastriert

Verträglichkeit:         nach Sympathie

Charakter:                offen und freundlich, schmusig

Test Fiv+Felv:           negativ

Aufenthaltsort:          76887 Oberhausen

„Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere. Man hat ein einziges Herz oder gar keins.“ 
(Alphonse de Lamartine)

Herzen_edited.jpg

Update vom 25.10.2021:

Fusi befindet sich seit September 21 auf seiner Pflegestelle in der Südpfalz. Dort zeigt er sich als liebenswertes, freundliches Kerlchen. Bei einer Routineuntersuchung wurden jedoch Herzgeräusche festgestellt, woraufhin ein Herzultraschall gemacht wurde. Der Tierarzt war begeistert von Fusi, wie brav er die Untersuchungen über sich ergehen ließ. Seine Worte: "So ein süßer Knopf", können wir nur bestätigen. 🥰

 

Fazit: Fusi hat einen angeborenen Herzfehler, weshalb er lebenslang Tabletten bekommen muss. Eine Prognose der Lebenserwartung kann nicht gemacht werden. Fusi kann damit noch jahrelang gut leben. Die Kosten für die Tabletten belaufen sich auf 30 - 40 € im Monat und alle 6 Monate sollte eine Nachuntersuchung erfolgen.

 

Hier sind wirklich Menschen mit dem ganz großen Herzen angesprochen, die diesem liebenswerten Katerchen noch eine wunderbare Zeit schenken möchten, egal wie lange diese währt.

 

 

Geschichte:

Fusi wurde in Italien von einem Auto angefahren und erlitt dadurch einen Bruch des Unterkiefers. Doch der kleine Kerl hatte Glück im Unglück, denn eine Tierschützerin brachte ihn in eine Klinik, wo der Bruch operiert wurde.

Inzwischen geht es dem Katerchen wieder besser und er konnte auf eine Pflegestelle in die Südpfalz reisen. Dort zeigt er sich als noch etwas zurückhaltend, genießt aber Streicheleinheiten und verträgt sich gut mit den anderen Katzen.

 

Durch die Sache mit der Operation konnte er natürlich in dieser Zeit nicht so gut fressen und ist demnach noch etwas mager. Aber Fusi wird gerade aufgepäppelt und sich sicher schnell einleben.

Fusi ist ein ganz bezaubernder Kater, der seine Menschen glücklich machen wird.

 

Bei Interesse wenden Sie sich gerne an die zuständige Ansprechpartnerin:

Sabine Krines
Mobil: 0152 33982077
Mail: fortuna-animali@online.de

 

 

Zur Übermittlung Ihrer Selbstauskunft nutzen Sie bitte folgenden Link:

https://tierschutzverein-fortuna-animali-ev.petoffice.app/adopt/?name=Fusi&pet=61335a9597726b0019fbc1b1&species=cat

To play, press and hold the enter key. To stop, release the enter key.

press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom