Alfio 2.jpg

Name:                   Alfio

           

Rasse:                   Mischling

Alter:                      11-12 Jahre (Stand Feb. 2021)

Geschlecht:            männlich/kastriert

Größe:                    50 cm   

Gewicht:                 28/30 kg

Verträglichkeit:       verträglich mit allen

Mittelmeercheck:    erfolgt bei Ausreise

Charakter:               unterwürfig, ruhig, zurückhaltend

Aufenthaltsort:         Italien, Sermoneta

Geschichte: 

Alfio kam bereits als Welpe in den Zwinger. Aufgrund des bis heute geltenden Gesetzes, dass Canilebetreiber für aggressive Hunde die doppelte Summe von der Stadt kassieren können, wurde er als aggressiv eingestuft. Er musste auf wenigen Quadratmetern, teilweise mit anderen großen und zum Teil wirklich aggressiven Hunden leben.

 

Der arme Alfio wurde so zum Mobbingopfer für andere Hunde. Erst seit Tina, unsere Tierschützerin und Partnerin vor Ort ihre Zusatzqualifikation zur Hundepädagogin gemacht hatte, konnte sie ihn aus dem Zwinger holen.

Nur weil Alfio angeblich ein aggressiver Hund sei, wurde er auf einer Schubkarre mit zusammengebundenen Beinen und Maul aus dem Zwinger geholt und befindet sich nun bei Tina in ihrer Pension.

Tina beschreibt Alfio folgendermaßen: Alfio rebelliert nie. Er wartet bis alle anderen Hunde gefressen haben. Erst dann wagt er sich selbst an die Schüssel. Wenn ihm kein Platz zugewiesen wird, wartet er draußen. Alfio folgt dem sichersten Hund aus dem Rudel wie ein Welpe, der einen Führer braucht.

 

Wir suchen nun händeringend eine Familie für diesen älteren Rüden, die ihm zeigt, wie schön ein Hundeleben wirklich sein kann.

 

Wenn Sie ein Herz für die älteren und vom Leben gebeutelten Hunde haben, dann melden Sie sich bitte bald bei Alfios Ansprechpartnerin:

Britta Schulzeck

Telefon: 06357 989189

Mail: jeanbritt@t-online.de

Alfio 3.jpg
Alfio 4.jpg
Alfio 1.jpg