top of page
Fiametta1.jpg

Name:                      Fiametta

 

Rasse:                      Mischling

geboren:                   ca. 03/2022

Geschlecht:              weiblich, kastriert

Schulterhöhe:          im Wachstum, derzeit 12 kg (Stand 11/2022)

Verträglichkeit:         Hündinnen, Rüden und Katzen

Mittelmeercheck:      zu jung

Charakter:                lieb, verspielt, menschenbezogen sanft

Aufenthaltsort:          italienische Pflegestelle, lebt dort mit im Haus

Geschichte:

Hunger, Durst, Angriffe von wilden Tieren und zuweilen auch Artgenossen…. all dem und weiteren schlimmen Situationen war die junge Hündin auf Italiens Straßen bereits ausgesetzt. Ein so junges Ding, fast noch ein Welpe, sanft im Wesen, ohne Erfahrung, sie hätte nicht lange überlebt.

Unsere Tierschutzpartner vor Ort haben die hungrige Junghunddame gefunden und gesichert. Derzeit darf sie mit weiteren Artgenossen und Katzen auf einer italienischen Pflegestelle leben und zeigt sich dort menschenbezogen, verspielt und absolut lieb. Ihr sanftes Wesen kommt ihr im Zusammenleben mit den dort vorhandenen Katzen sehr zu Gute.

Eine Pflegestelle kann jedoch niemals, gerade nicht in dieser wichtigen Phase eines jungen Hundelebens, eine richtige Familie ersetzen. Fiametta braucht dringend ihre eigene Familie, eine Bezugsperson, die ihr beibringen möchte, wie man als Familienhund mit seinen Menschen zusammen lebt. Noch ist sie kein Jahr alt und sollte schnell ihre Menschen um sich haben, das HundeEinmalEins lernen und das Leben, das ihr anfangs so übel mitgespielt hat, genießen dürfen.

Die jungen Wilden brauchen viel Aufmerksamkeit, wollen und müssen noch viel lernen und haben noch keinerlei Gefahrenbewusstsein. All diese Gegebenheiten erfordern Zeit, Geduld und vor allem liebende und verständnisvolle Menschen. Daher setzen wir für unsere Welpen und Junghunde in deren ersten Lebensjahr eine 24h-Rumdumbetreuung voraus.

Bei Interesse wenden Sie sich gerne an die zuständige Ansprechpartnerin:

Anke Weiler
Mobil: 0178 3468447
Mail: anke.weiler@icloud.com

 

Zur Übermittlung Ihrer Selbstauskunft nutzen Sie bitte folgenden Link:

https://tierschutzverein-fortuna-animali-ev.petoffice.app/adopt/?pet=63836eed58d550001939825b

Fiametta2.jpg
bottom of page