Name:                     Fiona

Rasse:                     Mischling

Geschlecht:             weiblich / kastriert

Geboren:                 ca. 2017/2018

Schulterhöhe:          ca. 48 cm

Gewicht:                  ca. 23 kg

Verträglichkeit:         mit Hündinnen, Rüden

Charakter:                       

Mittelmeercheck:     erfolgt vor Ausreise

Aufenthaltsort:         auf Pflegestelle in 67346 Speyer

 

Geschichte:

Auch die kleine Fiona wurde auf der Straße aufgegriffen, als sie um Futter bettelnd umherstreunte.

Über ihre Vergangenheit wissen wir nicht viel, außer dass sie in ihrem jungen Alter schon mehrmals Welpen gehabt haben muss. Fiona lebt nun im Canile und kommt mit Hündinnen und Rüden gleichermaßen gut aus. Hier wird sie zwar versorgt und bekommt zu fressen und zu trinken, aber ihr großer Traum wäre es, eine Familie zu finden, die für sie sorgt und ihr ein liebevolles Zuhause bietet.

 

Wenn Sie ihr diesen Traum erfüllen können, wenden Sie sich bitte an die Ansprechpartnerin.

Britta Schulzeck
Tel.: 063 57 / 98 91 89
E-Mail: jeanbritt@t-online.de

Update vom 25.09.2020

 

Fiona befindet sich in Speyer (Rheinland-Pfalz) auf ihrer Pflegestelle und zeigt sich dort als sehr ruhige, ausgeglichene Hündin, die sich gut mit ihrem Pflegefrauchen und der vorhandenen Hündin versteht.

Fiona liebt ausgiebige Streicheleinheiten und liegt auch gerne mit auf dem Sofa.

Genauso gerne mag sie natürlich Leckerlies. Dafür tut sie alles, sogar das Treppentraining ging damit sehr schnell.

 

Fiona ist freundlich zu Menschen und Hunden. Eine Aussage, ob sie mit Kindern auskommt, können wir noch nicht treffen. Das nehmen wir jedoch an, da sie einen liebevollen und ruhigen Charakter besitzt.

Mit Katzen hatte Fiona bisher keinen direkten Kontakt, zeigt sich jedoch interessiert, wenn sie unterwegs welche sieht.

Fiona ist stubenrein und sehr verfressen. Das Pflegefrauchen kann ihr aber den Futternapf wegnehmen, ohne dass Futterneid aufkommt.

 

Es muss aber darauf geachtet werden, dass Fiona nicht weiter an Gewicht zunimmt.

Besonders freut sich Fiona auf die täglichen langen gemeinsamen Spaziergänge. Sie geht gut an der Leine und man merkt ihr an, dass sie die Natur genießt.

Abends ist sie dann ausgepowert und schläft friedlich im Bett. Auto fährt sie gerne und verhält sich dabei ruhig.

 

Fiona ist besonders für Senioren, aber auch für Anfänger geeignet. Wir suchen für die nette Hündin Menschen, die mit ihr gemeinsam durchs Leben gehen und ihr noch einiges beibringen.

Ein Haus mit Garten und ein vorhandener Hundekumpel wären schön.

  • Twitter Clean

Follow us on Twitter

​Follow us on facebook

  • w-facebook
  • c-youtube

Watch adoptable animals on YouTube