top of page
Fulmine2.jpg

Fulmine

Cometa2.jpg

Cometa

Ballerina3.jpg

Ballerina

Name:                      Cometa (w), Ballerina (w) und Fulmine (m)

 

Rasse:                      Briard Mischling

geboren:                   14.10.2022

Geschlecht:              weiblich (w) bzw. männlich (m)

Schulterhöhe:           im Wachstum

Verträglichkeit:         Hündinnen, Rüden

Mittelmeercheck:     zu jung

Charakter:                verspielt, treu, menschenbezogen, sonnig

Aufenthaltsort:          Italien, übergangsweise in Privathaushalt untergebracht

Geschichte:

Die drei Kleinen haben Schlimmes erlebt. Sie stammen aus einem ungewollten Wurf. Ihre Mutter (eine Briard-Dame) wurde wohl von einem Mischling gedeckt. Da die Familie der Mutterhündin die Mischlingswelpen nicht wollte, haben sie die hilflosen Fellbündel einfach  beim Umzug zurückgelassen und nur ihre Mutter mitgenommen. Die junge Familie durch herzlose Menschen einfach auseinandergerissen, die Kleinen ihrem Schicksal überlassen und der Mutterhündin endlose Qualen auferlegt, die möglicherweise noch immer endlos unter dem Verlust ihrer Kinder leidet, wo immer sie sie hingebracht haben.

Das einzige Glück in dieser ausweglosen Situation für Cometa, Ballerina und Fulmine war nun, dass die Nachbarin sich ein Herz fasste und die drei hilflosen Wesen vorübergehend bei sich aufnahm. Wir haben versprochen, neue Familien für die Waisen zu finden.

Nun suchen wir ganz dringend Menschen für die drei, die alles dafür tun wollen, dass sie diese unschöne Erfahrung und den plötzlichen Verlust ihrer Mutter ganz schnell verwinden. Grundsätzlich sind alle welpentypisch verspielt, zeigen sich menschenbezogen und von sonnigem und treuen Wesen.

Gesucht werden Welpeneltern, die sich der Verantwortung für ein so junges Lebewesen bewusst sind, mit Geduld und Zeit für die jungen Hündchen dasein wollen und bereit sind, mit ihnen durch dick und dünn zu gehen, gemeinsam zu lernen und Abenteuer zu erleben, Hausregeln, Stubenreinheit und HundeEinmalEins zu üben.

Für unsere Welpen und Junghunde setzen wir in deren ersten Lebensjahr eine 24h-Rumdumbetreuung voraus.

 

Bei Interesse wenden Sie sich gerne an die zuständige Ansprechpartnerin:

Britta Schulzeck
Mobil: 0171 6194363
Mail: jeanbritt@t-online.de

 

Zur Übermittlung Ihrer Selbstauskunft nutzen Sie bitte folgenden Link:

Für Ballerina:

https://tierschutzverein-fortuna-animali-ev.petoffice.app/adopt/?pet=63c6ebb98cfb3c0018a74303

 

Für Cometa:
https://tierschutzverein-fortuna-animali-ev.petoffice.app/adopt/?pet=63c6ecb88cfb3c0018a747ea

 

Für Fulmine:
https://tierschutzverein-fortuna-animali-ev.petoffice.app/adopt/?pet=63c6ed0c8cfb3c0018a7482b

Fulmine3.jpg

Fulmine

Cometa4.jpg

Cometa

Ballerina2.jpg

Ballerina

bottom of page