top of page
Chiego3.jpg

Name:                      Chiego

 

Rasse:                      Akita Inu reinrassig

geboren:                   28.10.2016

Geschlecht:              weiblich, unkastriert

Schulterhöhe:           ca. 55 cm, ca. 25 kg

Verträglichkeit:         NUR Hündinnen

Mittelmeercheck:     erfolgt vor Ausreise

Charakter:                eigenständig, selbstbewusst, menschenbezogen, ruhig

Aufenthaltsort:          Italien, noch bei ihrem Züchter

Geschichte:

Chiegos Züchter hat sich an unsere Tierschutzpartner in Italien gewandt, da er die reinrassige Hündin aufgrund der Verkleinerung seiner Zucht abgeben will.

Glücklicherweise wurde die wunderhübsche und gepflegte Chiego nicht einfach auf der Straße oder im Canile entsorgt und es wurde sich offensichtlich bisher immer gut um sie gekümmert. Jedenfalls hat er uns nun beauftragt, für die ruhige Hündin ein neues Zuhause zu suchen. Rassetypisch ist die menschenbezogene Hundedame selbstbewusst und eigenständig. Daher wäre es gut, Chiego käme zu Menschen, die sich mit dieser Rasse bereits auskennen bzw. solchen, die sich damit vertraut machen wollen. Ein Einzelplatz für Prinzessin Chiego wäre wünschenswert, da sie jedoch mit Hündinnen (nicht mit RÜDEN!!!) verträglich ist, steht einer möglichen Vergesellschaftung mit einer charakterlich passenden Hündin nichts im Wege. Auch mit älteren Kindern kommt Chiego gut zurecht.

Natürlich hoffen wir - wie immer in solchen Abgabefällen - auf eine möglichst baldige Vermittlung, denn wir können nie sicher sein, ob sich die Besitzer solcher Abgabehunde nicht  anderweitig des Hundes entledigen, wenn es ihnen zu lange dauert.

 

Bei Interesse wenden Sie sich gerne an die zuständige Ansprechpartnerin:

Gabi Gold
Mobil: 0176 34554618
Mail: gabi.gold@gmx.de

Zur Übermittlung Ihrer Selbstauskunft nutzen Sie bitte folgenden Link:

https://tierschutzverein-fortuna-animali-ev.petoffice.app/adopt/?pet=63c180fb8503ab00195b3b62

Chiego4.jpg
5ee7dddb-5b0a-4d84-9f8d-4f43c3488ab2.jpg
bottom of page