Name:                      Balto

 

Rasse:                      Border Collie Mischling

geboren:                   ca. 03/2021

Geschlecht:              Männlich

Schulterhöhe:          ca. 56 cm, Ca. 24 kg

Verträglichkeit:         Rüden und Hündinnen, Katzen DEFINITIV nicht

Mittelmeercheck:      erfolgt vor Ausreise

Charakter:                Menschenbezogen, liebenswürdig, treu, intelligent, bewegungsfreudig,    verspielt

Aufenthaltsort:          Italien, Canile (öffentliches Hundelager)

Balto1.jpg
Grungy Gray Line
Grungy Gray Line
Grungy Gray Line
Grungy Gray Line

Geschichte:

Liebe Zweibeiner, die ihr hier auf mein Foto geklickt habt. Stoppt bitte einen Moment und haltet ein. Einige Worte von mir:

Das ist kein Zufall, dass Du mich gesehen hast, denn ich werde Dein treuester vierbeiniger Freund für alle Zeiten sein! Dein Seelenhund bin ich vom ersten Moment an, wenn ich es doch nur darf!

Ich heiße Balto, das bedeutet der Mutige und der Friedvolle und genau das bin ich. Mutig, weil ich hier in einem wirklich üblen städtischen Hundelager (Canile) eher dahin vegitiere, als leben zu dürfen. Und friedvoll, seht selbst, schaut in meine Augen – ich bin ein absolut lieber, kastrierter Rüde und nichts ist mir ferner, als herumzupöbeln. Ärger gehe ich lieber aus dem Weg!

Kürzlich kam eine liebe Tierschützerin für einen Moment und hat Fotos gemacht von mir und mich kurz aus meiner Isolation erlöst. Ein Glücksmoment und ich wäre ihr am liebsten direkt auf den Arm gesprungen, habe Pfötchen gegeben und mich so sehr von ganzem Herzen gefreut. Auch wir Hunde spüren sofort, wenn ein lieber Mensch kommt. So gerne wäre ich mitgegangen, aber ich muss weiter warten. Ich warte nun auf dich!

Ich wurde von meinem Besitzer mit meinem Bruder zurück gelassen in einem trostlosen Zwinger. Mein Bruder hatte mehr Glück, fand ein Zuhause. Ich musste ins Hundelager. Vom Regen in die Traufe. Mein Herz beinah entzwei gebrochen, von meinem Bruder getrennt, auf mich allein gestellt. Ich habe hier keine Ansprache, keine Beschäftigung, keinen Auslauf. Ich lebe wieder in einer kleinen Zwingerbox auf Beton.

Ich halte durch – nur wie lange kann ich das noch aushalten, ohne dass meine Seele zerbricht und ich mich aufgebe? Bitte holt mich hier einfach D R I N G E N D schnell heraus!!!

———————————

Liebe Interessenten,

 

für Balto suchen wir sofort eine Lösung, er muss aus dem Hundelager (Canile) lieber heute als morgen heraus!

Fassen Sie sich ein Herz und melden Sie sich bei uns! Balto wird sich, unserer Erfahrung nach, bereits nach wenigen Tagen bis Wochen daran gewöhnen, dass er gerettet ist und mögliche Unsicherheiten ablegen.

Wir stehen bei allen Fragen zur Seite und suchen für diesen wunderbaren Vierbeine

r, der sehr intelligent, menschenbezogen, verspielt und bewegungsfreudig ist, Menschen, die Zeit und Liebe und Geduld mitbringen, wie natürlich bei jedem Hund.

Gerne würden wir unseren Balto auch an Menschen vermitteln, die bereits einen Hund hatten in ihrem Leben und ihm in jedem Fall Ruhe, Beständigkeit und Selbstbewusstsein vorleben – sodass er sich schnell einfinden kann und das wird er!!!

 

 

Bei Interesse wenden Sie sich gerne an die zuständige Ansprechpartnerin:

Britta Schulzeck
Mobil: 0171 6194363
Mail: jeanbritt@t-online.de

Zur Übermittlung Ihrer Selbstauskunft nutzen Sie bitte folgenden Link:

https://tierschutzverein-fortuna-animali-ev.petoffice.app/adopt/?pet=636d474c0aa85a00187c9906

To play, press and hold the enter key. To stop, release the enter key.

press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom