top of page
Bimba Startbild_edited.jpg

Name:

Rasse:

Geboren:

Geschlecht:

Schulterhöhe/

Gewicht:

Verträglichkeit:

Mittelmeercheck:

Charakter:

 

Aufenthaltsort:

Bimba

 

Mischling

Ca. 10/2021

Weiblich, kastriert

Ca. 50cm/ca. 18kg

 

 

Hündinnen, Rüden und Katzen

 erfolgt vor Ausreise

Ängstlich, zurückhaltend, beobachtend

Italien, Sermoneta

Geschichte

Bimba wurde als Welpe mit ihren Geschwistern Bimbo und Bimbino mittels einer Lebendfalle in Italien eingefangen. Die drei Welpen sind in der Wildnis geboren und hatten damals niemals Kontakt zu Menschen.

Alle drei kamen auf eine Pflegestelle und entwickelten sich sehr gut. Leider hatte die Dame viele Hunde und die drei Junghunde wurden nach einiger Zeit angegriffen und gemobbt. Dann wurden sie aus Not heraus separiert und in einen Außenzwinger gesteckt.

Bimbino wurde in Italien adoptiert und Bimbo hatte das Glück, nach Deutschland ziehen zu dürfen. Dort ist er allerdings entlaufen und bisher nicht wieder aufgetaucht.

Bimba wurde auf eine andere Pflegestelle verbracht, in Außenhaltung zu anderen Hunden. Dort ging es ihr eine Weile gut, bis auch dort Angriffe von einer Hündin auf sie erfolgten. Dann wurde Bimba wieder in einen Zwinger gesperrt, um sie vor diesen Angriffen zu schützen. Dort lebte sie ein Jahr und sie machte wieder extreme Rückschritte in ihrer Entwicklung.

Vor 8 Wochen hatte Bimba die große Chance zu Christina auf Pflegestelle in eine Wohnung mit kleinem Garten umzuziehen. Dort fing Bimba an sich wieder zu entwickeln, mithilfe von zwei lieben Hündinnen und zwei Katzen der Familie.

Sie nimmt nun etwas mehr am Leben teil, ist nicht ständig auf der Flucht, liegt nicht in der hintersten Ecke und zittert. Leider hat Christina ihre Stadtwohnung verkauft und ein Haus auf dem Land gekauft. Das Haus muss noch hergerichtet werden und der neue Besitzer möchte aber so schnell wie möglich in seine neue Wohnung ziehen.

Und nun muss Christina übergangsweise auf beengte Wohnverhältnisse zu ihrer Schwester ziehen, mit zwei Hunden, zwei Katzen und einem ganzen Hausstand. Da kann Bimba nicht mit und wieder wird sie ihr zu Hause verlieren….:(

Und nun wurden wir gebeten, ob wir nicht eine Pflegestelle in Deutschland finden könnten, auf der Bimba ihre Entwicklung fortsetzen könnte. Wir versuchen es, haben wir gesagt, denn sonst muss Bimba wieder zurück in die Zwingerhaltung und alle Fortschritte wären verloren.

Und nun kommt das große ABER:

Bimba ist eine Hündin mit Deprivationssyndrom, niemals wirklich an Menschen gewöhnt, sehr ängstlich, schreckhaft und immer auf der Flucht. Diese Flucht hat ihrem Bruder Bimbo das Genick gebrochen und er ist weggelaufen.

Daher suchen wir eine Pflegestelle mit Erfahrungen bei der Entwicklung solcher Angsthunde. Bimba ist nicht anfassbar, Bimba benötigt den Kontakt zu anderen Artgenossen, von denen sie lernen kann, sie benötigt aber trotzdem Zuwendung und die Möglichkeit im Haus zu leben. Das Grundstück muss ausbruchssicher eingezäunt sein und die Pflegestelle muss die Bereitschaft haben, die unsichere Bimba monatelang bei sich aufzunehmen, bis sie dazu in der Lage ist, sich anfassen zu lassen, leinenführig zu werden und an Spaziergängen mit teilnehmen zu können.

Das ist bei einem solchen Hund ein Prozess von oftmals 6 Monaten und kann nicht erzwungen werden.

Wer einem solchen Hund eine Chance geben möchte, der melde sich bitte bei uns. Bimba würde Box in Box nach Deutschland transportiert werden, so dass keine Möglichkeit zur Flucht bestünde.

Bimba.jpg

Bei Interesse wenden Sie sich gerne an die zuständige Ansprechpartnerin:

Britta Schulzeck
Mobil: 0171 6194363
Mail: jeanbritt@t-online.de

Zur Übermittlung Ihrer Selbstauskunft klicken Sie bitte hier

https://tierschutzverein-fortuna-animali-ev.petoffice.app/adopt/?pet=650f01fb39a603217f308719

bottom of page