top of page
Bibi4.jpg

Name:                      Bibi

 

Rasse:                      Jack Russel Mischling

geboren:                   ca. 12/2021

Geschlecht:              männlich, kastriert

Schulterhöhe:          ca. 30 cm, ca. 7kg

Verträglichkeit:         Hündinnen und Rüden

Mittelmeercheck:      erfolgt vor Ausreise

Charakter:                verspielt, bewegungsfreudig, menschenbezogen

Aufenthaltsort:          Italien, Tierschutz

Geschichte:

Bibis Leben begann, wie man es keinem Lebewesen wünscht. Er wurde geboren und von einem Menschen aufgenommen, der sein eigenes Leben nicht im Griff hatte. Drogensüchtig und kaum fähig, sich selbst zu versorgen, behandelte er seine Hunde schlecht und kümmerte sich auch nicht ordentlich um sie. Zu Bibis Glück wurden dem Mann die Tiere abgenommen.

Er befindet sich nun im italienischen Tierschutz. Er zeigt sich dort bewegungsfreudig und menschenbezogen sowie verspielt. Das ist ein Schritt in die richtige Richtung, aber sollte für den blutjungen Hund noch lange nicht das Ende der Fahnenstange sein. Offensichtlich hat Bibi die Zeit in schlechter Haltung nicht allzusehr geschadet. Er braucht ganz bald seine Familie, bei der er ankommen darf, alles lernen darf, was man als Familienhund so braucht, wo er geknuddelt und geliebt wird. Mit einem warmen Bettchen, gutem Futter und Ansprache sowie geeigneter Auslastung.

Bibi ist einfach nur zum Anbeißen niedlich, wunderhübsch und für uns das beste Beispiel, dass es nicht immer der Gang zum Züchter sein muss. Denn grundsätzlich macht die Erziehung bei jungen Hunden und deren Prägung ein gutes Stück ihres späteren Wesens aus und nicht nur die Herkunft, wie uns so viele Züchter glauben machen möchten. Wer also keine Zuchtpapiere braucht, um einen Hund zu seinem besten Freund und Lebensbegleiter zu machen, ist im Tierschutz bestens aufgehoben. Dazu kommt noch das gute Gefühl, dass man die Welt mit der Adoption eines Hundes, der sonst keine Chance hätte, ein Stück weit besser macht.

Ganz nach dem Motto: Und während die Welt ruft „du kannst sie nicht alle retten“, flüstert die Hoffnung „….und wenn es nur EINER ist“

 

Bei Interesse wenden Sie sich gerne an die zuständige Ansprechpartnerin:

Gabi Gold
Mobil: 0176 34554618
Mail: gabi.gold@gmx.de

Zur Übermittlung Ihrer Selbstauskunft nutzen Sie bitte folgenden Link:

https://tierschutzverein-fortuna-animali-ev.petoffice.app/adopt/?pet=6399c29358d550001985382d

Bibi2.jpg
Bibi1.jpg
bottom of page