Dream2.jpg

Name:                      Dream

 

Rasse:                      Mischling

geboren:                   ca. 01/2022

Geschlecht:              männlich, kastriert

Schulterhöhe:          ca. 15 kg (Stand 11/22), im Wachstum

Verträglichkeit:         Hündinnen und Rüden

Mittelmeercheck:      erfolgt vor Ausreise

Charakter:                verunsichert, sonst lieb und verspiet

Aufenthaltsort:          Italien, Canile Sanitario (Abschiebung ins Canile geplant!)

Geschichte:

Dream ist ein Abschiebeopfer. Er wurde zusammen mit Sugar einfach im Canile abgegeben.

Obwohl es Dream gesundheitlich wesentlich besser getroffen hat als sein Kompagnon, ist der Junghund natürlich mit der Situation im Sanitario Canile völlig überfordert. Ein junger Hund, fast noch im Welpenalter, sollte so nicht aufwachsen müssen. Sein irritierter Blick spricht Bände!

Unsere Tierschützer haben keine Chance mehr, an ihn ranzukommen, sobald er einmal im Canile landet. Die Abschiebung dahin steht drohend kurz bevor.

Daher suchen wir eine schnelle Lösung für das junge Hündchen. Sollte es zur Abschiebung ins Canile kommen, wird er dort wohl für immer weggesperrt sein, ohne Chance auf Vermittlung. Daher muss es jetzt schnell gehen!

Dream könnte bereits auf unserem Trapo am 10.12. diesen Jahres zu seiner Familie reisen.

Daher hoffen wir, dass sich schnell eine Familie findet, die dem jungen hübschen Traumhund, zu dem er sich sicher einmal unter guter Führung entwickeln kann, ein gutes und liebendes FürImmerZuhause geben will. Das ist vielleicht seine letzte Chance, obwohl er noch so jung ist!

Welpen und Junghunde wollen noch so viel lernen und haben typischerweise noch Flausen im Kopf und keinerlei Gefahrenbewusstsein. Daher setzen wir in deren ersten Lebensjahr eine 24h-Rundumbetreuung voraus.

 

Bei Interesse wenden Sie sich gerne an die zuständige Ansprechpartnerin:

Britta Schulzeck
Mobil: 0171 6194363
Mail: jeanbritt@t-online.de

Zur Übermittlung Ihrer Selbstauskunft nutzen Sie bitte folgenden Link:

https://tierschutzverein-fortuna-animali-ev.petoffice.app/adopt/?pet=636b97230aa85a0018762fce