Puma4.jpg

Name:                      Puma

 

Rasse:                      Segugio

geboren:                   ca. 2020

Geschlecht:              weiblich, sterilisiert

Schulterhöhe:           ca. 50 cm, ca. 20 kg (viel zu dünn)

Verträglichkeit:         Hündinnen und Rüden, Katzen müssen getestet werden

Mittelmeercheck:     erfolgt vor Ausreise

Charakter:                zurückhaltend, lieb, im Moment noch ängstlich und vorsichtig

Aufenthaltsort:          Italien, Tierschutz

Geschichte:

Herbst 2022 und es ist wieder Saison…..leider eine traurige Saison.

Jetzt beginnt wieder die Zeit, in der sich viele von Italiens Jägern der Hunde entledigen, die ihrer Meinung nach nicht zur Jagd taugen. Glücklich diejenigen Hunde unter ihnen, die „nur“ ausgesetzt werden und nicht einfach im Wald angebunden werden und kläglich verhungern müssen oder direkt erschlagen werden. Wir und vor allem Hunde wie Puma blicken harten und ungerechten Zeiten entgegen.

Allerdings hatte Puma noch Glück im Unglück. Sie konnte von der Straße geborgen werden und wird nun im italienischen Tierschutz versorgt. Das braucht sie auch, denn als sie gefunden wurde, war sie völlig abgemagert und bot ein Bild des Jammers.

Puma ist trotz der entbehrungsreichen Zeit, die sie hinter sich hat, dem Menschen immer noch zugetan. Sie genießt Streicheleinheiten, ist allerdings im Moment noch ängstlich und vorsichtig. Wer kann es der jungen Hündin schon verdenken, nach allem was sie durchgemacht haben muss!

Die Hundedame mit Jagdhund-Genen wird bei ihren neuen Menschen sicherlich noch Zeit zum Ankommen brauchen. Wir hoffen dennoch, dass wir für sie bald das ideale neue Zuhause finden bei Menschen, die sie wirklich wollen, sie lieben und ihr all die Zärtlichkeit und Aufmerksamkeit angedeihen lassen, die die hübsche Hündin verdient hat.

 

Bei Interesse wenden Sie sich gerne an die zuständige Ansprechpartnerin:

Britta Schulzeck
Mobil: 0171 6194363
Mail: jeanbritt@t-online.de

Zur Übermittlung Ihrer Selbstauskunft nutzen Sie bitte folgenden Link:

https://tierschutzverein-fortuna-animali-ev.petoffice.app/adopt/?pet=63457885647c920019f6caae

Herz 1.png

To play, press and hold the enter key. To stop, release the enter key.

press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom